Faq
In diesem Abschnitt finden Sie Antworte zu den häufigsten Fragen bezüglich Online-Einkauf von Kaffeekapseln-und Pads und Kaffeemaschinen auf unserer E-Commerce-Webseite.
Muß ich mich vor der Bestellung registrieren?
Ja, zur Bestellung der Ware und um alle Seiten anzusehen muß man sich registrieren und Ihre komplette Daten eingeben zur Auftragsabwicklung: Lieferadresse, Umsatzsteuer-Identificationsnr. zur Verrechnung, etc.
Sie können jedoch alle Produkte vor Ihrer Anmeldung in den Warenkorb eingeben doch Sie werden zum Fortfahren Ihrer Bestellung zur Anmeldung gebeten.
Die Anmeldung gibt Ihnen die Möglichkeit in Ihren vorbehaltenen persönlichen Bereich einzutreten wo Sie Ihre Bestellung verfolgen und Ihre Lieferadressen ändern können, etc.
Außerdem können Sie Informationen über Neuigkeiten und Angebote bezüglich von Ihnen verwendeten Produkte durch unseren Newsletter erhalten.
Ihre Daten werden nur zur Auftragsabwicklung verwendet und durchaus nicht an Dritte weitergegeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand kostet je nach Bestimmungsland zwischen 10 und 20 Euro. Es gibt Sonderaktionen, die einen Rabatt auf die Transportkosten bieten, die auf dieser Seite Wie konnen sie die speditionskosten einsparen im Detail erklärt werden.
Ist eine Lieferung per Nachnahme möglich?
Nachnahme wird nur für Italien akzeptiert
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt je nach Bestimmungsort in 3 bis 5 Werktagen ab Versanddatum.
Der Versandnachweis wird per E-Mail signalisiert.
ACHTUNG: Die von Kurieren angegebenen Zeiten werden als durchschnittliche Entfernung angegeben.
Sie stellen in keinem Fall eine vertragliche Verpflichtung dar.
Wenn ich bei der Warenanlieferung nicht zu Hause bin?
Keine Gedanken: die Ware wird nicht zurückgeschickt. Der Kurier wird Ihnen einen Lieferversuchbeleg hinterlassen.
Die Ware wird am nächsten Arbeitstag wieder angeliefert (je nach Kurier). Ansonsten können Sie sich mit dem Kurier direkt in Verbindung setzen
(Telefonnr. steht auf Lieferversuchbeleg) damit Sie Datum und Uhrzeit für die Warenlieferung vereinbaren.
Kann ich die Uhrzeit für die Lieferung eintragen?
Es ist keine Lieferung auf Vereinbarung vorgesehen.
Normalerweise wird die Ware zwischen 8.30 Uhr und 18/18.30 Uhr ausgeliefert.
Sie können "Lieferung morgens/nachmittags bevorzugt" oder "Lieferung binnen ...Uhr/nach ...Uhr" anzeigen.
Folgende Anzeigen werden nicht angenommen: "Lieferung zwischen 12.15 und 13..... oder Lieferung bei Mittagspause".
Der Kurier wird von dieser Anzeige berichtet doch diese gilt trotzdem nicht als Verplichtung.
Wird die Lieferung telefonisch angekündigt?
Normalerweise wird der Kurier das erste Mal ohne Anfruf die Lieferung versuchen.
Falls von Ihnen gewünscht werden wir dem Kurier eine schriftliche Anmerkung auf Lieferdokumenten eintragen doch wir können nicht garantieren dass der Kurier
diese Erforderung durchführt.
Wie kann ich die Annahme meiner Bestellung prüfen?
Am Ende der Bestellungsaufgabe wird automatisch die Annahme und Bestellungsnr. angezeigt.
In jedem Fall, wenn Bestellung richtig augegeben wurde, finden Sie diese im Link "meine Bestellungen" nachdem Sie sich eingeloggt und auf Schaltfläche "Mein Konto" geklickt haben.
Welche elektronischen Zahlungen sind verfügbar?
Die verfügbaren elektronischen Zahlungen sind (Abb. 1):
- Kreditkarte
- Paypal
- GooglePay
- ApplePay
Wenn Sie Kreditkarte auswählen, werden Sie aufgefordert, Ihre Kartendaten einzugeben (Abb. 2).
Das Zahlungssystem wird die Referenz auf die Kreditkarte oder das Paypal-Konto tokenisieren. Auf diese Weise ist es möglich, bei späteren Einkäufen mit der Zahlung fortzufahren, ohne die Daten erneut eingeben zu müssen (Abb. 3).
Die Kreditkarten- oder PayPal-Kontoreferenz ist mit der Lieferadresse verknüpft.
Wenn die Lieferadresse geändert oder neu erstellt wird, erfordert das System die Eingabe und Validierung aller Kreditkarten- oder Paypal-Kontodaten.
Die Kreditkarteninformationen bzw. die Paypal-Kontoreferenz werden auf den Servern des Banksystems BRAINTREE https://www.braintreegateway.com/ (Unternehmen der Paypal-Gruppe) gespeichert.
Das Sicherheitsprotokoll ist sehr hoch und die Kartendaten sind geschützt und verschlüsselt.
In jedem Fall haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Karten zu ändern oder die Datenspeicherung zu deaktivieren (für das Verfahren lesen Sie "Wie kann ich Ein-Klick-Zahlungen deaktivieren?").
Wie kann ich One-Click Payments deaktivieren?
Um Ihre Bestellungen einfacher und unmittelbarer zu machen, wird das One-Click-Zahlungsverfahren automatisch in Ihrem Konto eingerichtet.
Wenn Sie normalerweise eine Kreditkarte verwenden, wird diese bei der ersten Eingabe absolut sicher auf den Servern des Banksystems https://www.braintreegateway.com/ (Unternehmen der Paypal-Gruppe) gespeichert, damit Sie es für spätere Bestellungen tun können nicht gezwungen werden, alle Daten erneut einzugeben.
Dasselbe Verfahren findet bei Paypal-Zahlungen statt.
Wenn Sie es jedoch vorziehen, automatische Zahlungen nicht zu aktivieren, können Sie diese Option einfach direkt im "Mein Konto"→"Benutzerinformation".
Unter "Optionen"→"One-Click" zur Auswahl "deaktiviert„Und dann alles speichern.
Wie soll ich vorgehen falls ich eine beschädigte Lieferung erhalte?
Alle Bestellungen verlaßen unser Lager perfekt verpackt und versiegelt damit versehentliche Öffnungen vermieden werden.
Wenn bei Auslieferung der Ware merken daß die Verpackung beschädigt ist oder der Karton geöffnet wurde (z.B. wenn mit Klebeband des Kuriers geschlossen)
haben Sie das Recht den Kurier dazu zu berichten und die Ware nur "vorbehaltlich einer Überprüfung" anzunehmen.
Auf dieser Weise, nach Erhalt Ihrer Reklamation, können wir den eventuellen Schaden bewerten und entscheiden was zu tun ist.
Kann ich das Paket vor Entgegennahme und/oder Bezahlung öffnen?
Nein Sie können die Ware nur nach Entgegenahme der Ware überprüfen. Es ist wichtig zu wissen dass der Kurier in keiner Weise Kenntnis des Inhalts hat.
Im Fall von Schwierigkeiten bezüglich Bestellungen bitten wir Sie sich immer an unseren Kundenservice zu wenden (info@tuttocialde.de).
Kann ich de Bestellung stornieren?
Ja, Sie müßen uns sofort eine eMail durch unsere Webseite auf Schaltfläche "Kontakt" schreiben.
Es ist sehr wichtig die richtigen Daten zur Stornierung der Bestellung zu prüfen: Bestell-Nr. und angegebene Mailadresse.
Was enthält der angezeigte Preis?
Der angezeigte Preis für jedes Produkt bezieht sich auf die einzelne Verkaufsverpackung. In jeder Beschreibung wird die enthaltene Menge erwähnt.
Der Preis ist inklusiv Umsatzsteuer (22%) ABER NICHT ENTHALTEN ist das Kit des Zubehörservice (Becher, Stäbchen, Zucker): kann getrennt auf Schaltfläche "Filter und Ersatzteile" bestellt werden.
Der Preis ENTHÄLT NICHT die Versandkosten. Dieser Kosten muß man dem Bestellungsbetrag hinzufügen.
Sind die Preise inklusiv Umsatzsteuer?
Ja alle angezeigten Preise auf unserer Webseite sind inklusiv Umsatzsteuer 22%*.
*ANMERKUNG: für einige Artikel wie Tee und verschiedene Getränke ... ist die Steuerregelung 10%.
Wie kann wissen welche Produkte für meine Kaffeemaschine richtig sind?
Wenn Sie nicht sicher sind gibt es verschiedene Möglichkeiten um zu erfahren welche Produkte für Ihre Kaffeemaschine verfüglich sind:
- Im Katalog-Menü links klicken Sie "Brauchen Sie Hilfe" dort finden Sie die meisten Kaffeemaschinenmarken. Klicken Sie auf das Foto Ihrer Kaffeemaschine dann sehen Sie alle Produkte die Sie bestellen können.
- Sie können nach Marke und Modell suchen: klicken Sie "nach Kaffeemaschine suchen".
- Sie können das richtige Modell in das Suchfeld eingeben.
Zum Zeitpunkt der Kreditkartentransaktion wurde die Seite der Online-Bank geschlossen: Wie kann ich die Zahlung wiederholen?
Für den Fall, dass die Zahlung NICHT erfolgreich ist, wird die Bestellung nicht bestätigt und die Ware befindet sich weiterhin im Warenkorb: Es wird KEIN Bestellcode generiert und es wird nichts in der Bestellhistorie angezeigt.
Kehren Sie einfach zum Warenkorb zurück und bestätigen oder ändern Sie die Zahlungsmethoden und schließen Sie die Bestellung ab.
Um die Karte zu ändern \ zu stornieren oder zu ändern, klicken Sie einfach auf den Schriftzug "Bearbeiten " oder wählen Sie "Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode".
Wie kann ich erfahren ob meine Bestellung versendet worden ist?
Bei Versand wird Ihnen eine eMail mit Bestätigung und Link zur Verfolgung der Sendung geschickt.
Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Bestellung auf der gewidmeten Schaltfläche zu verfolgen.
ACHTUNG: Es könnte vorkommen dass schon ausgelieferte Bestellungen noch "unter Verarbeitung" stehen. Der Grund ist die
fehlende Synchronisation der vergangenen Bestellungen.
Warum finde ich im Link der Verfolgung meine Spedition nicht?
Die eMail wird sofort bei Bearbeitung der Bestellung gesendet doch Sie können erst nach Ausgabe der Versand-Nr.
vom Kurier die Spedition verfolgen. Das erfolgt normalerweise erst ab 21.00 Uhr des Versandtages.
Was ist ein "Gutschein"? Wie kann ich Ihn einlösen?
Mit einem Gutschein können Sie Rabatt auf Bestellungen erhalten.
Sie können diese durch Erwerbungen auf Webseiten unserer Geschäftspartner erhalten. Andere werden unseren Kunden durch
den Newsletter während unseren Sonderangeboten gesendet.
Sie müßen die Gutschein-Nr. in die Box des Warenkorbs eintragen und auf "Gutschein einlösen" klicken.
Warum kann ich den Gutschein nicht einlösen?
- Sie haben schon eine besondere Werbung im Warenkorb.
- Einlösefrist ist überschritten.
- Sie haben die Mindestbestellmenge nicht erreicht.
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Bei der Kasse gibt es ein Feld für die Adresse: klicken Sie auf "Neue Adresse", tragen Sie die neue Lieferadresse ein und klicken Sie diese zur Wahl.
Die neue Adresse wird in Ihrem Konto gespeichert damit Sie diese auch für zukünftige Bestellungen wählen können.
Wie kann ich die Adresse meines Arbeitsplatzes eintragen?
Falls Sie die Lieferungen regelmäßig auf Ihren Arbeitsplatz gesendet werden raten wir Ihnen eine neue Lieferadresse einzutragen und neben den Namen
das Wortlaut "bei" und danach die richtige Adresse mit dem Namen der Firma/Büro damit Lieferverzüge vermeidet werden.
In der Box "Kundenanmerkungen" kann mann auch eventuelle Öffnungszeiten/Schließtage etc. eintragen.
Bin als Privatkunde eingetragen, wie kann ich meine Rechnung erhalten?
Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Konto von Privatkunde auf Firma zu ändern. Klicken Sie auf "Zahlungsinformationen eintragen" und wählen sie "Firma" anstatt "Person".
Nach Eintrag und speichern der Daten können Sie mit der Bestellung fortfahren.
Kann ich die Zahlungsart einer schon eingetragten Bestellung ändern?
Sie müßen wieder in den Warenkorb der Bestellung gehen. Dort haben gibt es die Möglichkeit die Zahlungsart nur für diese Bestellung oder auch für zukünftige Bestellungen zu ändern.